Sommer
Und plötzlich ist es warm. 25 °C. Blauer Himmel. Alle essen draußen. Mittag oder Eis. Und sonnen sich. Von der Wasserfontäre weht ein bisschen feuchte Luft herüber. Und erfrischt.
Nur die Blaskapelle (NB: Wer hat bloß dieses Arrangement von Birdland verbrochen!) auf dem Marktplatz muss arbeiten. Ich nicht. Ich hole mir Sushi und setze mich zu den anderen an den Fluss.
Das vorherrschende heutige Thema: Früher Feierabend. Die Ostsee zum Baden habe ich nachher wahrscheinlich doch für mich allein. Selbst schuld, die anderen.
Entschuldigt die Bildqualität. Die Photos stammen vom iPhone und der Bildschirm im Büro kann so manches, aber keine Farben
Nachtrag:
Später stieg die Temperatur auf 27 °C und nur ein kleiner Regenschauer am Abend hat etwas abgekühlt, ehe es wieder aufklarte. Die Ostsee hat inzwischen 17 °C und ich fühle mich auch eine halbe Stunde nach dem Baden noch herrlich frisch.
2 Kommentare für „Sommer“
Sylvia Bolm schreibt:
So hat sich das Ganze also gedreht. Hier ist es nordisch kühl geworden (herrlich!!) und wahrhaftig nach der langen Trockenheit: Regen!! Dank dafür, dass es Dir tatsächlich gelungen ist Regen und Kühle hier herunter zu schicken.
Olaf Schneider schreibt:
Wir hatten heute 28.8 °C und sind laut SMHI damit heute der viertwärmste Platz in Schweden. Ab morgen soll es aber wieder etwas kühler werden.