Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Blumen

blühen jetzt überall. Auch auf meinem Grundstück. Allerdings nicht nur die vom Vorbesitzer gepflanzten, sondern hauptsächlich Wildblumen – an der Hecke, auf dem Kiesweg oder mitten auf dem Rasen.

Ich habe mal alle Blüten, die ich heute gefunden habe fotografiert und festgestellt, dass ich gerade bei der Hälfte weiß, um was es sich handelt oder zumindest nachschauen konnte. Die Hälfte der Blütenpflanzen heißt deswegen ??? – und ich bin für jeden Tipp dankbar. Botaniker vor!

5 Kommentare für „Blumen“

Petra schreibt:

Wahnsinng schöne Blumen, super toll aufgenommen. Der Klee hat was richtig Verwegenes! LG Petra

Christina schreibt:

die dritte von links in der ersten Reihe könnte Männertreu bzw. Ehrenpreis sein …

Astrid schreibt:

Blume Nr. 4 ist ein Wildes Stiefmütterchen (viola tricolor). Dann haben wir noch in unseren Pflanzenbüchern gestöbert: Blumen 5 und 12 haben wir aber leider auch nicht sicher bestimmen können. Blume Nr. 8 ist wahrscheinlich ein Schweden-Klee (trifolium hybridum).

Astrid schreibt:

Sorry: das wilde Stiefmütterchen ist natürlich Blume Nr. 5!! Und Blumen Nr 4 und 12 sind noch unbestimmt…

Olaf Schneider schreibt:

Danke für die Blumenbestimmungen.

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.