Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Lichtsäulen

Heute Nachmittag fiel Eisstaub aus dem klaren Himmel. Dann bilden sich oft Lichtsäulen, wie auch gestern schon. So deutlich wie heute habe ich das aber selten gesehen und deswegen habe ich ein Foto von Rönnskär gemacht. Kurze Zeit später ging der Eisstaub in größere Eiskristalle über und der schöne Lichteffekt war schon wieder vorbei.

Lichtsäulen über Rönnskär

5 Kommentare für „Lichtsäulen“

Annika schreibt:

Irre :-)

Olaf Schneider schreibt:

Dir als Skandinavienprofi kann ich wohl nicht weismachen, dass es sich hier um Polarlicht handelt.

Annika schreibt:

Ist mir völlig egal, was das ist ;-) Sieht toll aus. Auf der MS Trollfjord haben auch viele die Lichter der Gasanlagen und Bohrinseln als Aurora fotografiert ;-)

Olaf Schneider schreibt:

Echt wahr? Das ist ja lustig.

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.