Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Sommerwarm

Meteorologisch unkorrekt: Thermometer in der SonneSommerwarm war es heute in Skellefteå. 21 °C wurden heute Mittag in Skelleftehamn gemessen und in meinem hauptsächlich aus Fenstern bestehenden Wintergarten waren es 32 °C.

Ich habe heute zu Hause gearbeitet, weil wir gerade viel zu tun haben, aber jetzt mache ich Feierabend und werde noch ein bisschen das schöne warme Sommerwetter geniessen.

Rote SchlüsselblumeDas gleiche Sommerwetter hat den Blüten der Sumpfdotterblumen, die ich vorgestern in der Bucht „Kurjoviken“ entdeckt habe schon ziemlich zugesetzt. Aber ein paar Blüten waren noch ganz. Ich mag dieses kräftige Gelb. Eine Schlüsselblume, die auf meiner Kieseinfahrt blüht, hat sich hingegen für ein kräftiges Rot entschieden. Ich kenne die Blumen eigentlich nur in blassgelb.

Sumpfdotterblume in Skelleftehamn

2 Kommentare für „Sommerwarm“

Sylvia schreibt:

Ach, wie ich Dich beneide, hier sind in 24 Std. 65 mm Regen gefallen bei max. 10 Grad und der Regen hört nicht auf, die Flüsse sind über die Ufer getreten und auf den Feldern fließen die kleinen Rübenpflänzchen. Die Hanse-TAge, die hier seit einem Jahr akribisch vorbereitet wurden, sind abgebrochen worden – die totale Pleite. Gruß ín den so sonnigen Norden.

Olaf Schneider schreibt:

Meine Eltern haben davon erzählt, Sylvia. Ich hoffe, dass der Regen schnell aufhört und der Schaden für die Bauern nicht so hoch ist.

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.