Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Norge, hurra!

Heute ist norwegischer Nationalfeiertag, denn heute vor 199 Jahren wurde die norwegische Verfassung verabschiedet.

Das erste Mal war ich im Dezember 2003 in Norwegen. In der Telemark. Und das hier ist das erste Bild, welches ich jemals von Norwegen gemacht habe. Mit meiner Olympus C700 (2.1 Megapixel).

21. Dezember 2003 – mein erstes Norwegenfoto

Das sollte eigentlich schon Inhalt dieses Artikels sein, ein bisschen „Heja Norge“. Doch dann rief vor ein paar Stunden eine hiesige Freundin an. Sie hat gerade Gäste aus Australien da, ob wir nicht zusammen das Wochenende nach Norwegen fahren wollen. Aber gerne doch, ich liebe spontane Aktionen! Und jetzt muss ich packen.

Ha det bra!
(norwegisch für Tschüs, oder genau gesagt „Hab es gut“)

P.S.: Und nächstes Jahr muss ich am 17. Mai in Norwegen sein. Zum zweihundertjährigen Jubiläum!

Ein Kommentar für „Norge, hurra!“

Sven schreibt:

Dann viel Spass!Nächstes Jahr 200….ja das muss ich mir auch vormerken.Wollte schon immer mal zur Apfelblüte an den Hardanger.
Hilsen,Sven

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.