Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Zwei Jahre Schweden – Jahr II

Heute lebe ich seit zwei Jahren in Schweden. Morgen beginnt mein drittes Jahr und da freue ich mich drauf!

Gestern habe ich sechzehn Schwarzweißfotos vom ersten Jahr online gestellt – von jedem Monat mindestens eins. Heute wollte ich das gleiche mit dem zweiten Jahr machen, aber ach, die meisten schönen Fotos hatte ich schon vorher hier im Blog veröffentlicht. Also gibt es heute nur zwölf Fotos und nicht von jedem Monat eins.


Na gut, ein Foto habe ich noch. Die Nummer dreizehn passt ganz gut, denn als ich vorletzte Woche bei starkem Tauwetter Fotos gemacht habe, da war der Schlamm an der einen Stelle neben den wegtauenden Schneehaufen doch wesentlich tiefer als erwartet und ich durfte den Rest des Spaziergangs mit nassen Füßen machen. Und das ganze für ein Fotomotiv, welches dann doch nichts taugte. Wie gut, dass ich nicht nur eine Waschmaschine, sondern auch Stiefeltrockner habe.

2 Kommentare für „Zwei Jahre Schweden – Jahr II“

Michael schreibt:

Mit Schwarzweißaufnahmen lassen sich schon tolle Eindrücke schaffen. Das Boot auf der Wasserfläche gefällt mir am besten – auf S. 1 die Stuga auf Krokgrundet. Das hat etwas von Bergmans Smultronstället… der Wald, das indirekte Sonnenlicht… vad trevligt! Ich wünsche Dir weiterhin so gutes Gelingen — M.

Olaf Schneider schreibt:

Ja, in dieser Serie gefällt mir das Boot auch mit am Besten.