Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Wintersonnenwende

Sonnenaufgang heute: 09:41, Sonnenuntergang: 13:25. Heute ist Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag des Jahres. Ab morgen werden die Tage wieder länger!

Die letzte Zeit wirkte es besonders dunkel, weil wir seit über einer Woche eine geschlossene Wolkendecke hatten, aus der es dann auch noch munter herausregnete. Vorgestern und gestern sind aber die Temperaturen wieder ganz leicht unter Null gesunken und ein paar Zentimeter neuer Schnee lassen alles ein bisschen heller und freundlicher wirken. Und eben habe ich tatsächlich einen Stern gesehen, also gibt es heute Chancen, mal ein bisschen blauen Himmel und vielleicht sogar die Sonne zu sehen.

Aber momentan habe ich ohnehin das erste Mal seit meiner Ankunft in Schweden ein Projekt, was mich derart in Beschlag nimmt, auch die Abende und das letzte Wochenende, dass ich ehrlich gesagt vom Wetter so viel gar nicht mitbekomme. Und die meiste Zeit ist es ja dunkel.

Jetzt fahre ich ins Büro: Zwei Tage Endspurt bis zum viel zu kurzen Weihnachtswochenende. (Leider bin ich immer genau in den Jahren angestellt, in denen die Feiertage auf das Wochenende fallen.)

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.