Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Es schneit

Am Nachmittag fing es dann ganz ordentlich an zu schneien. In Skelleftehamn liegen jetzt etwa 10 Zentimeter, das meiste kam heute dazu.

Ich schippe zum ersten Mal seit letzten Winter wieder Schnee und der Nachbar fährt seinen Schneeskooter ein.

Und wie geht es weiter mit dem Wetter?

yr.no meint, morgen kämen 3 – 7 cm Schnee dazu, am Samstag vermischt sich das mit Regen. In der Stadt sollen aber am Samstag weitere 6 – 15 cm als Schnee herunterkommen.

klart.se meint, morgen kämen 4 und am Samstag 12 cm dazu, alles als Schnee.

Das smhi meint, morgen kämen 5 cm und am Samstag 10 cm dazu, auch alles als Schnee.

Da sind die Aussichten für den ersten kleinen Skiausflug am Sonntag gar nicht soo schlecht.

7 Kommentare für „Es schneit“

Walburga Dehlke schreibt:

OH wie schön, ein Schneebild.
Bei uns in Berlin ist es warm, nass und ekelig.

Walburga Dehlke schreibt:

Traumhaft. Ich will wieder nach Schweden.

Evi schreibt:

Ja, ich drücke Dir die Daumen, die Temeratur soll ja am Sonntag noch sinken und die Sonne scheinen!

Katrin Hoyte schreibt:

Bin durch Twitter auf deinen Blog gestossen und bin fasziniert von deinen Bildern und Artikeln. Vor 2 Wochen war ich das erste Mal in NO, – seitdem bin ich „angefixt“. Freue mich schon jetzt auf deine nächsten Artikel.

Olaf Schneider schreibt:

@Katrin: Wie kommt man den Ende November nach Norwegen? Das ist ja nicht gerade die übliche Reisezeit.

Katrin schreibt:

Leider nur dienstlich nach Jessheim (arbeite im Export mit DK, NO, SE). Muss unbedingt nochmal hin, da ich viel zu wenig gesehen habe, und es die meiste Zeit dunkel war. ;-)

Olaf Schneider schreibt:

@Walburga: Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du wieder in Deutschland bist.

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.