Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Wieder zu Hause

Nach drei Wochen Norwegen bin ich gestern Nachmittag wieder zu Hause in Skelleftehamn angekommen. Die Rundreise war erlebnisreich und einfach toll, aber dennoch habe ich mich riesig gefreut, wieder zu Hause zu sein.

In der vorigen Nacht habe ich das erste Mal seit langem wieder erlebt, dass es nachts auch dunkel sein kann. Denn die meiste Zeit waren wir in Norwegen eine ganze Ecke nördlich vom Polarkreis unterwegs und hatten Polartag, das heißt, die Sonne ging nicht unter und rund um Mittsommer wird es hier ja auch nicht wirklich dunkel.

Apopros dunkel: Das können meine Bananen auch. Sie sollten eigentlich als Proviant mit, haben aber statt dessen drei Wochen in dem von der nordschwedischen Sonne aufgeheizten Haus herum gelegen.

Apopros aufgeheizt: Die Ostsee ist, wie ich heute beim Baden feststellen konnte, noch ein bisschen wärmer geworden und ich hoffe, dass sie die Wärme noch mindestens bis Mitte September speichert – für die nächsten Besuche.

3 Kommentare für „Wieder zu Hause“

Annika schreibt:

Schön, dass du wieder da bist! Ich freue mich auf viele schöne Berichte und Bilder aus dem Fjäll.

Snowdog schreibt:

Ich schließe mich mal gleich Annikas Meinung an. Im nächsten Jahr gibts nur zwei Wochen Urlaub am stück ODER Du berichtest aus den Urlaub – Lach

Olaf Schneider schreibt:

@Snowdog: Sonst geht’s gut … . Nächstes Jahr mache ich mindestens drei Monate Urlaub am Stück und schreibe garnix! So! Das hast Du nun davon!