Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Ferien

Was herrlich, ich habe Ferien! Vier Wochen! Und das sind meine ersten richtigen Sommerferien, denn den letzten Sommer war ich hauptsächlich mit Umziehen beschäftigt.

Gestern war es grau und ich faul. Heute war wieder blauer Himmel und ich immer noch faul. Aber einen kleinen Gang in den Wald habe ich gemacht, und dabei diesen wunderschönen Fischadler vor die Linse bekommen, der über mir seine Kreise zog.

Heute gelernt: 1/400 reicht bei einer umgerechneten Brennweite von 450mm nicht aus, um den Vogel scharf abzulichten. Das nächste Mal werde ich hoffentlich dran denken, eine größere Blende zu benutzen und eventuell schnell noch den ISO-Wert ein bisschen heraufschrauben. Vielleicht gibt es hier ja demnächst noch ein besseres Bild.

3 Kommentare für „Ferien“

Lussekatt schreibt:

Ich find das Bild super!
So scharf hätte ich das nie hinbekommen ;-)
Hab einen tollen Urlaub!

Luzia schreibt:

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Geniesse ihn!!!
Ich bin auch bald endlich wieder im Norden, in Norwegen und im September dann noch eine Woche in Schweden.

Grüsse aus der Schweiz
Luzia

Ulrike schreibt:

Finde das Foto auch toll; überhaupt: mal so einen Vogel vor die Linse zu kriegen.