Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Schnee · Meer · Wind · Schnee

Es schneit den ganzen Tag, Temperatur fällt wieder auf -9 °C. An der Küste windig. (12.5 m/s sind 45 km/h). 60 cm Schnee im Garten.

5 Kommentare für „Schnee · Meer · Wind · Schnee“

Rüdi N. schreibt:

Hach, schon wieder solche Bilder, die ich mag! Hast du gefroren? Ich denke, bei ca. -10°C war es erträglich, oder?

Olaf Schneider schreibt:

Wir hatten vielleicht -8 °C. Oben herum hatte ich nur ein langes Wollunterhemd mit Kapuze und darüber die geniale Sydpolen-Jacke von Norrøna, die es leider nicht mehr gibt. Sie ist leicht und sehr dünn, aber dabei komplett winddicht und hat eine hervorragende Kapuze mit Fellrand. Ich habe nicht ansatzweise gefroren.

Sylvia Bolm schreibt:

Sag mal, wo hast Du denn diesen Windmesser her, so ein Ding habe ich ja noch nie gesehen – weißt Du evtl., ob es sowas in Deutschland auch gibt und was es ca. kostet?

Olaf Schneider schreibt:

@Silvia Gib mal „kaindl windmaster“ bei Google oder bei Ebay ein. Bei Ebay wird der zu Zeit um ca. 50 Euro gehandelt. Da habe ich den auch vor einigen Jahren gekauft.

Sylvia Bolm schreibt:

Danke für die Info – wird sofort gemacht.

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.