Zum Inhalt

Nordwärts

Vom Leben in Skelleftehamn

Zu den Funktionen

Eiswagenmelodie

Und hier für alle schwedischen und nichtschwedischen Musiker:
Melodie des Eiswagens
Die Melodie der Eiswagen. Heute gehört – leider auf der anderen Flussseite.

11 Kommentare für „Eiswagenmelodie“

Andreas Mirgel schreibt:

Morgen Olaf,

das ist der letzte Schnee noch nicht geschmolzen und in Schweden fährt schon der Eiswagen? Angeber!!! ;-)
Und Du kannst auch noch die Melodie akustisch extrahieren und handschriftlich niederschlagen…

Was hab ich aus meinem Leben gemacht… ;-)

Viele Grüße aus dem verregneten München
Andreas

Olaf Schneider schreibt:

In Skellefteå waren es um 22:00 immer noch 13,9 °C und die ersten Gewitter rollten über die benachbarten Hügel. Umeå hatte heute 23,2 °C und Haparanda weiter im Norden sogar 25,6 °C. Da darf der Eiswagen ruhig fahren. Ich habe heute im T-Shirt draußen gesessen und Sushi gegessen. Und auch die Schneehaufen werden langsam kleiner.

@Andreas: Direkt zu Deinen Fragen: 1) Ja. 2) Was Gutes!

Hannah Karlsson schreibt:

Vielen Dank für den Ohrwurm!
Ich weilte ja schon mehr als eine Woche in Schweden, als ich meiner Freundin das vorsang und fragte, was das sei. Warum nur war sie so genervt? ;-)

Olaf Schneider schreibt:

Ja, die Melodie hat schon Ohrwurmcharakter. Um so seltsamer, dass es kein schwedisches Wort für „Ohrwurm“ gibt.

Hannah Karlsson schreibt:

Wir haben vergeblich versucht, dieses Wort einzuschwedisieren… ;-)

Olaf Schneider schreibt:

Wie habt Ihr es denn übersetzt?

Hannah Karlsson schreibt:

„Örorm“ ging ja leider wegen des falschen Freundes nicht (wobei dieses Eiswagengedudel ja wirklich schon fast eine „Ohrschlange“ ist – sie dudelt immer noch, nach einmal Notensehen…), aber „örmask“ ist doch auch hübsch, va?

Olaf Schneider schreibt:

Das könnte dann auch die Ohrenmaske sein. Aber vielleicht hilft die ja gegen Ohrwürmer.

robert S schreibt:

moin Olaf
Toll das du sowas für uns machst! Voll yolo und so… SWAG XD

robert S schreibt:

ich wohne im übrigen imm sonnigen Mailand, schön hier in Spanien ;D

Olaf Schneider schreibt:

Lass mich raten, robert S: Du musstest wegen Deiner Erdkundenote aus Deutschland fliehen ;-)

Kommentieren

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
  • Dieses Feld musst Du nicht ausfüllen.
  • Diese Abfrage schützt das Blog vor Spam.
  • Du kannst html benutzen: <a href="">, <em> und <strong>.

Du kannst Antworten zu diesem Beitrag folgen und ein Trackback von Deiner Seite machen.